Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

VG MONHEIM  |  E-Mail: info@vg-monheim.de  |  Online: http://www.vg-monheim.de

   

 

   

   

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
21.09.2021

   

   

Homepage der Firma PiWi und Partner

Markt Wellheim

Die Wellheimer Burg wurde seit dem Aussterben der Ministerialen-Familien von den Herrschaftsinhabern kaum mehr bewohnt, bis 1458 meist nur besuchsweise. Well­heim zählte damals, obwohl ab 1487 schon Marktgemeinde, noch nicht einmal 200 Einwohner. Einzig Graf Konrad von Helfenstein hatte mit seiner Gemahlin Ursula längere Zeit seinen Wohnsitz in der Burg genommen. Ersterer starb am 14. Dezem­ber 1474, seine Gattin hatte schon am 13. November 1474 das Zeitliche gesegnet. Beide wurden in Wellheim beigesetzt.

 

 

Wappen Weilheim    Rathaus/ Gemeindeverwaltung:

 

    Adresse: Marktplatz 2

    91809 Wellheim 

 

    Telefon: (08427) 99 11- 0 

    Telefax: (08427) 99 11- 20

 

 

    E-Mail: poststelle@wellheim.de

 

 

zu unserer Internetpräsenz

 

Grossansicht in neuem Fenster: Wellheim Grossansicht in neuem Fenster: Wellheim Burg Grossansicht in neuem Fenster: Wellheim Donau-Trockental

 

drucken nach oben